Girokonto C24 in Konto Online Plus

• Hallo zusammen,

ich habe mein Hauptkonto nun zur C24 umgezogen und wollte es nun in mein Programm aufnehmen.

Laut Support geht das nicht, da es sich hierbei um die XS2A Schnittstelle handelt, die nur in WISO Mein Geld enthalten ist.

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wieso eine Sst. für ein Girokonto nicht für ein Produkt verwendet wird, welches sich auf private Online Konten spezialisiert.

Gibt es irgendwelche Informationen dazu, ob sich dies bald ändern wird und XS2A auch für Konto online Plus implementiert wird?

Gruß

Kirby

• Gibt es irgendwelche Informationen dazu, ob sich dies bald ändern wird und XS2A auch für Konto online Plus implementiert wird?

Dieses Forum helfen User anderen Usern. Dazu solltest du beim Support eine Antwort erhalten. Wir können hier nur vermuten. Vermutungen helfen dir nicht weiter. Da du mit dem Support schon Kontakt hattest, hast du diese Frage nicht gestellt?

• Dieses Forum helfen User anderen Usern. Dazu solltest du beim Support eine Antwort erhalten. Wir können hier nur vermuten. Vermutungen helfen dir nicht weiter. Da du mit dem Support schon Kontakt hattest, hast du diese Frage nicht gestellt?

Doch das habe ich, jedoch außer „es ist, wie es ist“ habe ich dort nicht erhalten per Mail.

Hatte die Hoffnung, dass hier vielleicht noch andere Mitarbeiter mitlesen und vielleicht hierzu mehr wissen.

• Mein Geld ist halt der große Bruder und ein Unterschied im Produktumfang mag druchaus Sinn machen.

Das meine ich aber auch.

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wieso eine Sst. für ein Girokonto nicht für ein Produkt verwendet wird, welches sich auf private Online Konten spezialisiert.

Diese Frage könnte man bei jedem Programmunterschied innerhalb der Programmfamilie stellen.

• Mein Geld ist halt der große Bruder und ein Unterschied im Produktumfang mag druchaus Sinn machen.

Das stimmt und es gibt ja auch viele Unterschiede, gerade was Auswertungen und Prognosen angeht, die den Preisunterschied rechtfertigen.

Wenn ein Produkt aber Konto Online Plus heißt, erwarte ich die Einbindung von Onlinekonten als Grundfunktion. Was darüber hinaus geht, darf dann sicher den "größeren Brüdern" vorbehalten sein.

Der Trend scheint ja immer weiter zu solchen Konten zu gehen und dann wäre die Software doch irgendwann für niemanden mehr zu gebrauchen.

Das ist zumindest meine Meinung, Buhl kann das natürlich anders sehen...

• Das stimmt und es gibt ja auch viele Unterschiede, gerade was Auswertungen und Prognosen angeht, die den Preisunterschied rechtfertigen.

Wenn ein Produkt aber Konto Online Plus heißt, erwarte ich die Einbindung von Onlinekonten als Grundfunktion.

Man darf das erwarten, was zugesichert wird. Aus dem Namen könnte man genauso gut eine Online-Plattform ableiten.

Der Trend scheint ja immer weiter zu solchen Konten zu gehen und dann wäre die Software doch irgendwann für niemanden mehr zu gebrauchen.

Davon sind wir ja aktuell noch meilenweit entfernt.

Das ist zumindest meine Meinung, Buhl kann das natürlich anders sehen...

Und das tun sie offensichtlich.

• Falls es noch jemanden interessiert, ich hatte mal beim Support angefragt, ob eine Anpassung geplant ist.

Hier die Antwort:

Zitat von Antwort vom Support:

...
    bezüglich der Einbindung der C24 ist derzeit leider keine Anpassung geplant. Wie es in Zukunft aussehen wird, kann ich Ihnen bedauerlicherweise nicht sagen.

...

Also wer es unbedingt braucht muss entweder upgraden, oder sich was Anderes suchen - falls es da etwas geben sollte.