positive Zählerstände im Nutzungszeitraum fehlen in Einzelabrechnung 'Ihre EInheiten' und sind auf 0,000 kWh

• Hallo,

ich bin am verzweifeln: in meinem MFH werden bei 'nur' einer Mietpartei die falschen NK berechnet.

Die Zählerstände der Wärmemengenzähler sind korrekt zum jeweiligen Stichtag vorhanden, die Zählerstände werden exakt aufsummiert in "Zählerstände im Nutzungszeitraum" mit 5004 kWh, jedoch wird dieser Wert nicht in der Einzelabrechnung übernommen, auf 0,00 kWh gesetzt. Wer hat ein ähnliches Problem und wer kann mir helfen ? wie gesagt, alle anderen Partien sin i.O.

Anbei noch zwei Screenshots

rot umrandet : der berechnete Wert des zweiten Screenshots wird nicht übernommen :

grün umrandet die Summe der Verbräuche: 5004 kWh:

DANKE für Eure Hinweise und Hilfen !

Markus

• Hallo errjot,

ich mache eine Zwischenablesung zum 30.06.2024, bei allen anderen Mietparteien wird alles genau berechnet. Ich habe einen Zeitraum von 17.10.23 bis 30.06.2024..auch wenn ich eine andere Periode wählen würde, bleibt der Wert auf 0,000 kWh. Die Zählerstände werden korrekt summiert.

Gruß

Markus

• bei allen anderen Mietparteien wird alles genau berechnet.

Das sieht nach einem Fehler in irgendeiner Einstellung aus. Das kann man aber über diesen Weg nicht erklären, denn dafür muss man den Fehler systematisch hinterher gehen. Und das geht hier nicht.

Daher mache ich dir den Vorschlag, dass ich dir, wenn gewünscht, es über AnyDesk mit dir gemeinsam anschaue um die Fehleinstellung zu beheben. Wenn du das willst (wie viele Anwender es bisher gemacht haben), dann schick mir eine Mail an errjot@t-online.de und ich melde mich. Wenn gewünscht, installiere AnyDesk (kostenlos) und dann schauen wir mal rein.