Banking update: Fehler bei der Initialisierung / Es wurde versucht auf eine entladene Anwendungsdomäne zuzugreifen

• Hallo *,

Vielleicht hat jemand eine Idee zu meinem Problem.. ich wäre für jeden Hinweis Dankbar!!!

Ich wollte vorhin meine Kontoumsätze Abrufen.
    Nachdem Start vom Update blinkt kurz ein Fehler auf "Fehler bei der Initialisierung", dann geht es aber erst mal weiter.

Dann fragt das Updateprogramm um Berechtigung, die ich auch gebe.

Allerdings kommt zum ende "Beim Abrufen der Umsätze ist ein Fehler aufgetreten. Es wurde versucht auf eine Entladene Anwendungsdomäne zuzugreifen"

Die Meldung kommt dann auch dauernd, wenn ich den Kontoabruf noch mal probiere ohne MB neu zu starten.
    Auch wenn das Updateprogramm gelaufen ist scheint das update nicht eingespielt, da MB nach einem Neustart wieder meldet, dass ein update eingespielt werden muesste.

Wenn MB sagt es ist ein update da, meint es auch, dass alle MB Desktop Instanzen geschlossen sein müssen. Das hab ich bislang ignoriert, und noch nie ein Problem gehabt.

Jetzt hätte ich probiert MB im Hintergrund zur update Meldung zu schließen, aber das geht nicht. Per Taskmanager MB abzuschießen, scheint mir aber auch nicht der richtige Weg zu sein.

Wenn ich das Update ablehne, kann ich zumindest die Umsätze abrufen. Eine Suche im Forum nach der Fehlermeldung bringt 2 threads zum Vorschein mit dem gleichen Problem .. aber beide ohne Lösung.

Hat jemand da eine Idee was ich falsch mache?

Viele grüße

Hermann

P.S. Wohin das update file gespeichert wird hab ich mir noch nicht gesucht, aber ich möchte genausowenig hier ein manuelles update probieren wie ich MB per Task manager abschiessen möchte..