Bison Kurshistorie

• Hallo zusammen,

ich möchte nochmal auf das Thema zurück kommen.

Danke an danielschulze, nach Post 13 konnte ich Bison in MG anlegen und abrufen.

Ich bekomme nach dem Abruf im Wertpapierdepot die aktuellen Kontostände der Bitcoinwährungen und des Verrechnungskontos (alles im Depot gelistet).

Was ich nicht bekomme, ist die Kurshistorie (der heutige Kurs ist da) und die Orderhistorie.

Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank schon mal

Wolf

• Ich gehe mal davon aus, dass du mit Kurshistorie den Teil unter dem Reiter "Wertpapiere" meinst, wo man sich die Kurse pro Wertpapier anzeigen lassen kann.

Die Kurshistorie wird nicht über die Bank geliefert. Mein Geld trägt hier den Kurs ein, der beim Abruf des Depots von der Depotbank übermittelt wird oder man hat sich das Paket "Kursaktualisierung" bei Buhl gebucht. Ich weiß nur nicht ob dieses schon Kurse zu Kryptos liefert.

Alternativ kann man die Kurse mit der Hand erfassen, was aus meiner Sicht wohl den Aufwand zum Nutzen in Frage stellt. ;)

• Ich gehe mal davon aus, dass du mit Kurshistorie den Teil unter dem Reiter "Wertpapiere" meinst, wo man sich die Kurse pro Wertpapier anzeigen lassen kann.

Die Kurshistorie wird nicht über die Bank geliefert. Mein Geld trägt hier den Kurs ein, der beim Abruf des Depots von der Depotbank übermittelt wird oder man hat sich das Paket "Kursaktualisierung" bei Buhl gebucht. Ich weiß nur nicht ob dieses schon Kurse zu Kryptos liefert.

Alternativ kann man die Kurse mit der Hand erfassen, was aus meiner Sicht wohl den Aufwand zum Nutzen in Frage stellt. ;)

Vielen Dank für die Antwort.

Die Kursaktualisierung kaufe ich jeses Jahr, wenigstens werden (relativ) zeitnah inzwischen auch die ETF-Kurse geliefert.

Bei den Kryptowährungen ist das aber nicht der Fall, deswegen meine Frage.

Ich habe gestern (19.02.25) mein Bison-Konto online geschaltet und bekomme seit gestern einen korrekten Kurs, die Kurse davor stiimmen definitiv nicht (für den 18.02.25 wurde ein Bitcoin- Kurs von € 42,45 geliefert!!!

Auch die Historie über meine Käufe erhalte ich nicht

Ich werde mal bei der Solarisbak bzw. Bison nachfragen.

Vielleicht findet sich ja noch ein User, der am gleichen Problem arbeitet.

• Diese Meldung liefert MG, wenn ich das Bison-Depot, welches mit der Solarisbank verknüpft ist (siehe Anlage). Darin enthalten sichd die Kontostände der Kryptowährungen und auch der Kontostand des Referenzkontos (bei der Solarisbank).

Das erklärt zwar meine Fragen, glücklich bin ich allerdings damit nicht.

Falls jemand eine andere Lösung hätte, bitte kommunizieren.

Vielen Dank