Zuviel Einheiten= WISO Vermieter nicht Nutzbar= Datenbank unbrauchbar

• Tja, zu wenig in Forum geschaut. mit der Zwangsumstellung des Wiso Vermieter 365 kann ich meine Abrechnungen nicht mehr machen.

Das sind dann jetzt Web basiert 5 Wohneinheiten und mit der Desktop Version 20 Wohneinheiten maximal zugelassen.

Daher ich kann die Daten eingeben und werde dann nur an der Abrechnung gehindert.

Leider habe ich diesen Jahr noch über 20 Wohneinheiten und nächstes Jahr unter 20 wohneinheiten

Das bedeutet für mich das, Dank Buhl, ich auf den Hausverwalter umsteigen soll.

ABER

Bedeutet das wirklich, das ich ALLE Daten NEU eingeben muss, weil BUHL das so möchte ;( :thumbsup:

Kann ich nicht drei Lizenzen von Wiso Vermieter kaufen und betreiben ?

• Hillje 18. Februar 2025 um 16:10

Hat den Titel des Themas von „5 Wohneinheiten und 20 Wohneinheiten“ zu „Zuviel Einheiten= WISO Vermieter nicht Nutzbar= Datenbank unbrauchbar“ geändert.
  • Das bedeutet für mich das, Dank Buhl, ich auf den Hausverwalter umsteigen soll.

Ich arbeite mit dem Hausverwalter, habe auch den Vermieter, den man mir damals von Buhl gegeben hat. Und wenn ich mich richtig erinnere, kann man doch die Grundversion erweitern, so wie es mit dem HV geht. Vielleicht keine 400 wie dort, aber m.E. geht das.

Bedeutet das wirklich, das ich ALLE Daten NEU eingeben muss, weil BUHL das so möchte

Der Vermieter ist anders programmiert, da kann man viele Berechnungen nicht so machen, wie es beim Hausverwalter geht. Die beiden Programme sind sehr unterschiedlich und daher kann man keine Datenübernahme von dem einen zum anderen Programm machen. Ja, wenn du auf den HV schwenkst, musst du alles neu eingeben.

• Ich arbeite mit dem Hausverwalter, habe auch den Vermieter, den man mir damals von Buhl gegeben hat. Und wenn ich mich richtig erinnere, kann man doch die Grundversion erweitern, so wie es mit dem HV geht. Vielleicht keine 400 wie dort, aber m.E. geht das.

Steht doch ganz klar beschrieben, WISO Vermieter max. 20 Wohneinheiten.

Mit einem kleinen Trick kann ich bis zu 38 Wohneinheiten verwalten, in dem ich 2 Objekte kaskadiere.

Vermietung von Ferienwohnung in Binz auf Rügen

Kostengünstige Heiz-und Nebenkostenabrechnung

2 Mal editiert, zuletzt von blumenmeer1 (20. Februar 2025 um 11:27)