Nach öffnen meiner Datenbank funktionierte eigentlich alles wie immer. Bei betätigen des Tabs Wohnnebenkosten erschien das Modul wird geladen aber es tat sich nichts. Weißes Bild und dann Anzeige keine Rückmeldung Wiso MeinGeld 365. Ich habe dann das Programm beendet und wieder neu gestartet auch ein back up dabei versucht, es funktionierte auch alles wieder bis auf die Wohnnebenkosten. Programmm neu installiert und alle möglichen Updates geladen aber es ändert sich nichts. Hier weiß ich nicht mehr weiter. ![]()
Wechsel zu Wohnnebenkosten: keine Rückmeldung
-
Hajo 70 -
14. Februar 2025 um 18:49 -
Erledigt
-
-
Billy
14. Februar 2025 um 18:52 Hat den Titel des Themas von „Keine Rückmeldung“ zu „Wechsel zu Wohnnebenkosten: keine Rückmeldung“ geändert. -
Nach öffnen meiner Datenbank funktionierte eigentlich alles wie immer. Bei betätigen des Tabs Wohnnebenkosten erschien das Modul wird geladen aber es tat sich nichts.
Wie lange hast Du denn gewartet?
Hier weiß ich nicht mehr weiter.
Ich würde es zunächst mit der Datenbankpflege probieren. bringt das nichts, das Programm nach FAQ neu installieren. Und wenn dann keine Abhilfe: Ticket beim Support einreichen.
-
Natürlich hatte ich die Datenbankpflege durchgeführt und den Rechner auch neu gestartet, leider tat sich nichts.
-
Natürlich hatte ich die Datenbankpflege durchgeführt
Ich bin kein Hellseher und da hast nichts davon erwähnt.
und den Rechner auch neu gestartet
Davon habe ich nicht gesprochen.

So kann ich nur feststellen: ich kann Dein Problem nicht nachvollziehen und wenn Dir die Vorschläge nicht zusagen, mußt Du Dich halt an den Support wenden.
-
Sorry war nicht persönlich gemeint, ich habe aber schon oft deine Ratschläge befolgt aber in diesem Fall komme ich nicht weiter
-
Habe Ticket beim Support eingereicht und erhielt die Antwort das die Datenbank beschädigt ist. Ich hatte aber noch eine alte Datenbank Abschluss 2024 mußte nun allerdings die Buchungsdaten nachtragen vom 1.1-19.2.25 aber die Wohnnebenkosten funktionierten nun auch mit der vorhandenen Software.
-
Habe das gleich Problem. DB mit Backup von vor 12 Tagen funktioniert auch nicht mehr. Sicherung von 01.01.2025 noch vorhanden, funktioniert. Support kontaktiert und alle Vorschläge (Defrag, Update, usw. probiert). Jetzt soll es nur zwei mögliche Wege geben, entweder DB einsenden (was ich nicht wirklich will), oder alles fehlenden Daten exportieren/importieren, was mich mehrere Tage und Nerven kosten würde. Da fängt man an zu zweifeln.
-
Jetzt soll es nur zwei mögliche Wege geben, entweder DB einsenden (was ich nicht wirklich will)
Ist aber bei bisher unbekannten Problemen manchmal die einzige Lösung. Wenn man das nicht möchte, muß man mit dem Problem leben oder auf ein Backup zurück greifen.
Von wieviel Einträgen reden wir denn hier? Eventuell ist es ja mit viel weniger Aufwand verbunden, die NK neu zu erfassen?

oder alles fehlenden Daten exportieren/importieren, was mich mehrere Tage und Nerven kosten würde. Da fängt man an zu zweifeln.
Woran?
Du kannst übrigens die Buchungen exportieren/importieren, wenn Dir das hilft.