Anhang: automatisches Mitsenden eines Dokuments

• Hallo,

ich nutze seit diesem Jahr "Mein Büro Rechnung". Habe Anfang Januar alles eingestellt und da soweit ich mich erinnern kann auch Dokumente hochgeladen, die ich dann bei Aufträgen etc. per Email als Anhang mit senden lasse.

Ich sehe es auch in den Kundendaten, welches Dokument da zusätzliche zum Auftrag mit angehängt wurde.

Jetzt wollte ich das Dokument mir in neuer Version hochladen finden aber nicht mehr den Menüpunkt. Ich bin nun mehrmals alle Einstellungen durch, aber ich finde nirgends mehr den Punkt in den Einstellungen, wo ich die Anhänge/Dokumente dafür einstellen/hinterlegen kann.

Ist das seit einem Update verschwunden? Aber es sendet das Dokument auch aktuell noch mit.

Danke für eure Hilfe.

Grüße

forf

• forf79 13. Februar 2025 um 20:43

Hat den Titel des Themas von „Anhang: automatische Mitschicken eines Dokuments“ zu „Anhang: automatisches Mitsenden eines Dokuments“ geändert.
  • Danke für Deine Antwort. "Mein Büro Portal" ist es leider nicht, da werden ja nur Dokumente im Portal für Kunden hinterlegt.

Ich meine den Anhang der z.B. bei einem Auftrag automatisch mit gesendet wird.

Hier mal die beiden Emails von einem Kunden von mir.

1. Email das Angebot, als Anhang nur das Angebot. 2. Email die Auftragsbestätigung plus mein Dokument "Kundeninformationen vor der Installation".

Das klappt alles wie gewünscht voll automatisch. Ich kann mich auch noch erinnern, wie ich das Anfang Januar eingestellt habe, aber ich finde die Einstellung nun nicht mehr. Dachte es wäre in den "Kleinstammdaten" mit drin gewesen. Hier kann ich nach wie vor die Texte für die Emails hinterlegen, aber eben keine Anhänge. Obwohl wie gesagt (siehe mein Screenshot) der Anhang nach wie vor mit gesendet wird.

• klicke auf das Dokument, unten siehst du dann einen Scrollbalken. Fahre ganz nach rechts.

Vielen Dank, wow das ist echt gut versteckt. Keine Ahnung wie ich das beim ersten mal gefunden hatte. Aber schön das "Mein Büro" schon so mächtig ist und einem viel Arbeit abnehmen kann, wenn man weiß wie ;)