Guten Morgen,
folgendes Problem liegt aktuell bei mir vor.
Ich habe am 11.02. eine Überweisung aus der Bankingsoftware getätigt. Wenn ich diese von meinem Commerzbank Konto tätige muss ich mich beim Absenden ein Mal per PhotoTan App legitimieren und erhalte danach eine erneute Anfrage in der die Daten der Überweisung angezeigt werden und die erneut aus der PhotoTan App bestätigt werden muss.
Der Vorgang lief ohne Probleme durch.
Nun habe ich heute morgen die Konten im Programm aktualisiert und sah diese Buchung noch als erwartete Buchung. In der Umsatzabfrage per Banking App der Commerzbank war die Buchung nicht vorhanden.
Daraufhin habe ich den Kundenservice der Commerzbank angerufen und das Problem geschildert. Auch dort liegt die Buchung nicht vor, die Technik konnte lediglich meine Tan Bestätigung zur Anmeldung im System finden, die Auftragsfreigabe jedoch nicht.
Mir wurde geraten die Überweisung erneut durchzuführen.
Dies habe ich eben getan und das gleiche Ergebnis erhalten. Die Systemanmeldung ist vorhanden, eine Auftragsfreigabe jedoch nicht im System hinterlegt.
Ist dieses Problem bekannt?
Von der Commerzbank wurde ich nun erstmal an den Support der Banking Software verwiesen...
Gruß
Christian