E-Rechnung auch an Buchung anhängen

• Wenn ich beispielsweise in der Funktion "Neue Überweisung" ein PDF mit integrierter E-Rechnung (ZUGFeRD?) als Dokument importiere, werde ich nach Abschluss des Dok-Import-Dialogs gefragt, ob ich ins Überweisungsformular wechseln will, um mit den E-Rechnungsdaten eine Überweisung zu erstellen. Das ist soweit prima.

Verbesserungsvorschlag: Wenn ich das tue, also eine neue Überweisung zu erstellen, sollte das PDF als angehängtes Dokument in der neuen Buchung erhalten bleiben. Momentan wird es zwar offenbar importiert aber nicht der neuen Buchung zugeordnet.

• Verbesserungsvorschlag: Wenn ich das tue, also eine neue Überweisung zu erstellen, sollte das PDF als angehängtes Dokument in der neuen Buchung erhalten bleiben. Momentan wird es zwar offenbar importiert aber nicht der neuen Buchung zugeordnet.

Wenn du im Zahlungsverkehr bist, kannst du im Register "Dokumente" mit der rechten Maustaste das Kontextmenü öffnen und dort die Funktion "Erfasstes Dokument zuordnen" nutzen. Damit wird z.B. der Terminauftrag dem Dokument zugeordnert. Nach Ausführung wird die Buchung übernommen. Hift dir das?