Hallo,
nach Umstellung auf Software MG Prof.2025 von 22 werden die vorgemerkten Buchungen bei der Finanzprognose nicht mehr in der Übersicht berücksichtigt.
Filter sind keine gesetzt.
Liegt hier ein Fehler vor? ![]()
VG, Yvonne
Hallo,
nach Umstellung auf Software MG Prof.2025 von 22 werden die vorgemerkten Buchungen bei der Finanzprognose nicht mehr in der Übersicht berücksichtigt.
Filter sind keine gesetzt.
Liegt hier ein Fehler vor? ![]()
VG, Yvonne
Ich habe in den Buchungen einen vorgemerkten Umsatz, aber in der Finanzprognose taucht er nicht auf. So sieht es bei mir aus
Ich weiss, dass es früher da als kursiv stand.
Und das ist bei mir immer noch so:
Prüfe die Einstellungen für den Zeitfilter und Konto, lasse ggf. mal die Datenbankpflege laufen und wende Dich, sollte das immer noch so sein, mal an den Support, damit die mit Dir mal in die Datenbank schauen.
Bei mir erscheint die vorgemerkte Buchung
in der Finanzprognose als gebucht mit dem Datum von morgen
Hast Du da mal bei Dir geschaut?
Ich habe in den Buchungen einen vorgemerkten Umsatz, aber in der Finanzprognose taucht er nicht auf. So sieht es bei mir aus
Ich weiss, dass es früher da als kursiv stand.
Und das ist bei mir immer noch so:
Prüfe die Einstellungen für den Zeitfilter und Konto, lasse ggf. mal die Datenbankpflege laufen und wende Dich, sollte das immer noch so sein, mal an den Support, damit die mit Dir mal in die Datenbank schauen.
Moin,
bei Änderung des Zeitfilters bsw. auch auf den gesamten Zeitraum ändert sich nichts und ich habe nur das Konto ausgewählt, dass es betrifft.
Was meinst Du mit Datenbankpflege laufen lassen? ![]()
Ansonsten muss ich nachher mal beim support anrufen.
Was meinst Du mit Datenbankpflege laufen lassen?
Einstellungen -> Programmeinstellungen -> Datenbank
Was meinst Du mit Datenbankpflege laufen lassen?
Einstellungen -> Programmeinstellungen -> Datenbank
durchgeführt, leider keine Änderung.
Danke trotzdem für den Hinweis, da muss ich wohl mal den Support kontaktieren
Nach Rücksprache mit dem Support und einigen Tests, hat sich leider rausgestellt, dass ich einen Datenbankfehler habe.
Muss jetzt eine neue Datenbank aufbauen, damit ich die vorgemerkten Umsätze wieder sehen kann.