Ich habe folgende Frage, weiß jedoch nicht ob ich hier richtig bin.
Wir habe Wiso Desktop und nutzen Onlinebanking.
2024 habe ich monatlich die Susa das Konto 1200 geprüft und mit dem KTO Auszug abgeglichen. Es war immer alles Richtig.
Nun wollte ich Januar abgleichen, es ist eine dicke Differenz da. Darauf hin habe ich 2024 geprüft und festgestellt, dass das Konto 1200 ab Januar 2024 nicht mehr stimmt. Es sind immer kleine Differenzen, bis auf Dezember da sind es plötzlich über 600 Euro. Nun habe ich festgestellt, dass die monatlichen Kontoführungsgebühren auf dem Kontoauszug immer am letzten Tag des Monats auftauchen, im Wiso jedoch immer am ersten Tag des darauffolgen Monat.
Werstellungsdatum kann nicht manuell geändert werden. In den Einstellungen finde ich nichts wo ich was einstellen könnte, bis auf bei den Buchungsrelevanten Einstellungen. Da kann ich zwischen Werstellungsdatum und Zahlungsdatum auswählen. Ich habe bereits beides versucht, und danach neue Buchungssätze erzeugt, es ändert sich leider nichts.
Kann mir da eventuell jemand helfen. Sonst stimmt ja meine Komplette Bank nicht für 2024-2025.