Frage in Kurzversion: Wenn sich eine Online-Steuer-Datei im Buhlkonto nicht mehr öffnet, kann man sie irgendwie retten? Wie kann das überhaupt passieren, müsste nicht gerade die Buhl-Cloud der beste Speicherort sein?
Hallo, ich habe vor einigen Tagen mit der aktuellen Steuer für das vergangene Jahr im Wiso-Programm begonnen. Neueste Version, alles aktuell. Nun lässt sich die Datei nicht mehr öffnen. Klicke ich zu Beginn auf das Rechteck bei "Zuletzt verwendet" öffnet sich ganz kurz ein blauer Balken ("online-Datei wird geöffnet"), der geht aber nicht bis zum Ende, der Balken verschwindet nach einer Sekunde wieder und dann passiert einfach nichts. Gibt es eine Chance, dass sich die Datei doch nochmal öffnen lässt? Ich habe die Steuerbearbeitung nochmal neu begonnen und anders abgespeichert, diese lässt sich nach dem Schließen normal öffnen. Es wäre mir deshalb wichtig, die erste Version wiederzubekommen, weil ich schon weit fortgeschritten war. Weitere Hinweise zum Speicherort: Ich bin angemeldet im Buhl-Konto. Das Fenster, das ich zum Öffnen anklicke, ist spärlich beschriftet - nur mit meinem Namen und dem Text "Online" neben einer kleinen Wolke. Kein Datum, keine Uhrzeit. Somit müsste das doch in der Cloud gespeichert sein und ein Cloudproblem sein? Die andere Version, die ich nun begonnen habe, ist auf (meinem) Onedrive gesichert, anders als bei der Version, die sich nicht mehr öffnet, steht dort OneDrive, das Datum und die Uhrzeit der Version. In den vergangenen Jahren hatte ich immer auf onedrive gesichert, auch nicht in Buhl gespeichert. Diesmal hatte ich mich doch mal gleich in Buhl eingeloggt. Deshalb ist mir nicht klar, ob es einen Buhl-Speicherort gibt, der ausschließlich online ist. (Ist wohl so) Gehe ich auf "Update und Hilfe" und Datei wiederherstellen, gibt es nur die One-Drive-Dateien, nicht die mit "online" und der Wolke. - Update - habe nochmal eine neue Version abgespeichert online, diese gibt es auch bei "Datei wiederherstellen". Also ist die erste Datei online im Buhlkonto irgendwie beschädigt. Die Frage ist nur, ob ich irgendeine Chance habe, sie zu reparieren und anzusehen.