Ich würde gerne nachträglich die beim Kauf angefallenen Spesen meiner ETF in WISO MG manuell eintragen, finde aber keine Möglichkeit dies einzutragen.
Geht das nachträglich nicht mehr oder wie kann ich das erreichen ?
Danke für Hilfe.
Ich würde gerne nachträglich die beim Kauf angefallenen Spesen meiner ETF in WISO MG manuell eintragen, finde aber keine Möglichkeit dies einzutragen.
Danke für Hilfe.
Das sollte über die Orderhistorie gehen:
Das sollte über die Orderhistorie gehen:
Kann ich bestätigen. Allerdings konnte ich die Spesen nicht mehr löschen. Vielleicht mach ich das aber auch etwas falsch.
Allerdings konnte ich die Spesen nicht mehr löschen. Vielleicht mach ich das aber auch etwas falsch.
Du mußt den entsprechenden Eintrag in der Orderhistorie komplett löschen. Die Einträge in Spesenübersicht/Realisierte Gewinne werden automatisch aus den Einträgen der Orderhistorie gefüttert.
Du mußt den entsprechenden Eintrag in der Orderhistorie komplett löschen.
Du meinst die Order? Ist aber nicht ganz logisch. Ich kann Spesen nachträglich in eine bestehende Order erfassen aber die Spesen aus einer Order nicht löschen.
Du meinst die Order? Ist aber nicht ganz logisch. Ich kann Spesen nachträglich in eine bestehende Order erfassen aber die Spesen aus einer Order nicht löschen.
Wieso? Es gibt immer einen Eintrag in der Spesenübersicht. Also auch dann, wenn die Spesen = Null sind.
Wieso? Es gibt immer einen Eintrag in der Spesenübersicht. Also auch dann, wenn die Spesen = Null sind.
Der Eintrag in der Spesenübersicht wird auf Grund einer Erfassung bei einer bestehenden Order getätigt (wenn nachträglich erfaßt wird). Wenn ich nun die Spesen bei der falschen Oder eingetragen habe würde ich meinen, dass ich den falschen Eintrag in meiner Order lösche und bei der richtigen Order erfaße. Ich muss aber die komplette Order löschen um den falschen Speseneintrag wieder zu löschen und dann die Order wieder ohne Spesen erfassen. So habe ich dich verstanden. Oder habe ich dich falsch verstanden?
Wenn ich nun die Spesen bei der falschen Oder eingetragen habe
Davon war hier nicht die Rede bzw. ist hier eigentlich nicht das Thema.
würde ich meinen, dass ich den falschen Eintrag in meiner Order lösche und bei der richtigen Order erfaße. Ich muss aber die komplette Order löschen um den falschen Speseneintrag wieder zu löschen und dann die Order wieder ohne Spesen erfassen. So habe ich dich verstanden. Oder habe ich dich falsch verstanden?
Ja. Auch bei der falschen Order wird ein Speseneintrag erzeugt. In der Order mußt Du die Spesen auf Null setzen und in der richtigen Order eintragen.
In der Order mußt Du die Spesen auf Null setzen und in der richtigen Order eintragen.
Genau das meine ich. Das hat bei mir nicht funktioniert.
Davon war hier nicht die Rede bzw. ist hier eigentlich nicht das Thema.
Ich hatte das nachträgliche Erfassen getestet und dabei ist mir das aufgefallen.
Genau das meine ich. Das hat bei mir nicht funktioniert.
Was genau hat da nicht funktioniert? Wie gesagt, es gibt zu jeder Order den Speseneintrag.
Was genau hat da nicht funktioniert?
Ich habe bei einer Order Spesen testweise nacherfaßt. Dann habe ich versucht in den Details diesen Eintrag wieder auf 0,00 € zu setzen. Die Spesen wurden aber bei dieser Order nicht auf 0,00 € gesetzt. Ich musste die Order löschen und wieder manuell erfassen. Damit waren die Spesen somit auch wieder auf 0,00 €.
Ich habe bei einer Order Spesen testweise nacherfaßt. Dann habe ich versucht in den Details diesen Eintrag wieder auf 0,00 € zu setzen. Die Spesen wurden aber bei dieser Order nicht auf 0,00 € gesetzt.
Das konnte ich u.U. auch nachvollziehen. Allerdings habe ich dann noch einmal die Werte mit der entf-Taste entfernt oder ohne weitere Eingabe von 0 oder so den Eintrag gespeichert und dann hat es geklappt.
Kann also sein, daß man da u.U. es nicht gleich im ersten Anlauf hinbekommt.
Kann also sein, daß man da u.U. es nicht gleich im ersten Anlauf hinbekommt.
OK Danke
tatsächlich. War blind wie ein Maulwurf. Vielen Dank
Vielen Dank
Gerne
Ich habe alle Kosten unter Spesen erfasst.
Zuerst habe ich aber versehentlich einen Wert unter Gebühren erfasst. Das habe ich aber problemlos ändern können. Wichtig ist, dass man jedesmal mit ok
bestätigt. Sonst nimmt er den Wert nicht an.