Hallo zusammen,
beim Erstellen meiner ersten E-Rechnung habe sich leider mehr Fragen ergeben, als ich nach vorheriger Durchsicht der ganzen Informationen gedacht hätte. Also Profil in WMB Desktop habe ich "XRechnung" ausgewählt. Wäre hier ZUGFeRD sinnvoller? Was mich ein wenig verunsichert hat: Die von Mein Büro ausgegebene XML-Datei ist im Onlinetool von Buhl ("Rechnungen Free") nicht lesbar. Es erscheint der folgende Text:
Zitat"Ihre XRechnung ist im CII-Syntax erstellt. Aktuell unterstützen wir nur das Auslesen von XRechnungen im UBL-Syntax. Wir arbeiten bereits daran, auch XRechnungen im CII-Syntax auslesen zu können."
Muss ich in der Software irgendwo die Einstellungen entsprechend anpassen oder ist das jetzt erst einmal so und ich muss abwarten?
Ebenso verunsichert hat die Maske "E-Rechnung", wenn ich eine Rechnung erstelle. Viele Felder sind hier leer. Müssen die alle manuell ausgefüllt werden? Konkret z.B. Leistungsdatum (wird das also nicht aus meiner vorherigen Eingabe übernommen?) oder meine Kontodaten? Oder sind diese ganzen Felder nicht zwingend nötig und müssen nur individuell ausgefüllt werden, wenn der Kunde entsprechende Angaben benötigt?