Hi Zusammen,
trotz SteuerGPT finde ich nicht die richtige Möglichkeit die Kaufkosten für die selbstgenutzte Eigentumswohnung einzugeben. Mir wir "Sparer und Vermieter" vorgeschlagen, aber das gibt es nicht mal.
Hat da jemand eine Idee?
VG
fabse
Hi Zusammen,
trotz SteuerGPT finde ich nicht die richtige Möglichkeit die Kaufkosten für die selbstgenutzte Eigentumswohnung einzugeben. Mir wir "Sparer und Vermieter" vorgeschlagen, aber das gibt es nicht mal.
Hat da jemand eine Idee?
VG
fabse
Kaufkosten für die selbstgenutzte Eigentumswohnung einzugeben
Was sollte da abziehbar und einzugeben sein? Deine Wohnung ist Dein Privatvergnügen. Einzig Arbeitszimmer/Büro kommt ggf. in Betracht und wäre zu prüfen.
Kaufkosten für die selbstgenutzte Eigentumswohnung einzugeben
Was sollte da abziehbar und einzugeben sein? Deine Wohnung ist Dein Privatvergnügen. Einzig Arbeitszimmer/Büro kommt ggf. in Betracht und wäre zu prüfen.
Ich hatte es so recherchiert, dass es zumindest eine Art Abschreibung gibt und auch der Steuer GPT Bot gibt etwas vor. Also für soooooo abwegig halte ich das nicht
Die Abschreibung gibt es nur und einzig bei Vermietung - und, wie miwe schreibt, im Falle eines anerkannten Arbeitszimmers. Sonst ist privat eben privat und steuerlich unerheblich.
Ich hatte es so recherchiert, dass es zumindest eine Art Abschreibung gibt
Gibt es in speziellen Fällen. Aber ohne genaue Quellenangabe, worauf Du Dich beziehst, kann man das nicht weiter beurteilen.
und auch der Steuer GPT Bot gibt etwas vor.
Auch das können wir nicht weiter kommentieren, denn wir wissen nicht, was Du gefragt hast und wie die Antwort konkret lautet.
Also für soooooo abwegig halte ich das nicht
Ist es aber unter den von Dir genannten Rahmenbedingungen. Du mußt halt genau lesen, worauf sich etwas bezieht.
Mir wir "Sparer und Vermieter" vorgeschlagen, aber das gibt es nicht mal.
Na klar gibt es das. Auch in der App. Du mußt den Bereich ggf. einblenden.