Nebenkostenabrechnungszeitraum

• Hallo zusammen,

nachdem ich letztes Jahr ewig gebraucht habe bei der Software durchzublicken. Ging es dieses Jahr einfacher. Zumindest wenn mal alles eingerichtet ist.,..

Jetzt stehe ich aber vor der Herausforderung, dass ich nicht im Programm finde wo ich den Nebenkosten-Abrechnungszeitraum ändere.

Jemand eine Idee?

• Omg, ich habe den Ändern Button unten übersehen.

Vielen lieben DAnk!

Kein Wunder, das Programm ist ja auch von der Bedienung her unmöglich gestaltet. Und die Suche nach "Abrechnungszeitraum" bringt einen auch nicht weiter. Das Programm ist genau wie die sogenannte "Hilfe" eine Katastrophe! Ich würde es NIEMAND empfehlen. :thumbdown:

• Kein Wunder, das Programm ist ja auch von der Bedienung her unmöglich gestaltet.

Das dürfte sicherlich deine eigene Meinung sein, welchen Grund du angibst, ist doch - wenn ich es mal so sagen darf - totaler Unsinn.

Wenn man sich mit dem Programm befasst und sich die Hilfen im System ansieht und etwas miteinander kombinieren kann, dann sehe ich aufgrund deinen "Feststellungen", dass du keinen Durchblick haben kannst.

Schau doch nur mal, was der Fragesteller geschrieben hat, er hat es nicht gesehen, dass man den aufgezeigten Weg machen muss. Übrigens, ist dieser Schritt jedes jahr notwendig. Und so gibt es viele Einstellungen und Möglichkeiten von Konstellationen eines Objektes, die man einstellen kann, dann muss man aber nicht seit kurzer Zeit damit arbeiten. Was nicht geht ist, dass man 2 verschiedene Heizunsgarten eingeben will. Das geht bei keinem mir bekannten Programm, auch nicht bei den istas usw.

Gehe doch auf die Normalität, dass man ein Prorgamm kauft und dann direkt alles mögliche damit machen will, und dann irgendwann vor einem verschlossenen Tor steht.

Vielleicht erst die Bedienungsanleitung lesen, dann werden -versprochen- manche "Probleme" nicht anfallen.

Und was du empfiehlst, na ja, das ist purer Unsinn. Es wäre besser gewesen, du hättest deine Probleme mal gepostet, doch bei 8 Beiträgen muss ich ausgehen, dass du dich sehr gut auskennst.

Sinnvoll ist es, wenn man eine Hilfe gibt, aber nicht so reagiert, wie du es gemacht hast. Das ist nicht zielführend.