Hallo,
nach dem ich Mitte November das Programm heruntergeladen und installiert hatte konnte ich es auch verwenden, ich habe schon mal einiges Vorbereitet und alte Daten übernommen, alles fehlerfrei.
Heute wollte ich weiter arbeiten und nun kann ich das Programm nicht mehr starten. Aber hier liegt es scheinbar nicht am Visual C++ sondern an OpenGL, denn das steht im Event-Log:
Protokollname: Application
Quelle: Application Error
Ereignis-ID: 1000
Ebene: Fehler
Beschreibung:
Name der fehlerhaften Anwendung: wmain25.dll, Version: 2025.32.2.2030, Zeitstempel: 0x67581ea4
Name des fehlerhaften Moduls: opengl32.DLL, Version: 10.0.19041.5198, Zeitstempel: 0x53c3a75c
Ausnahmecode: 0xc0000005
Von daher würde ich mir einiges vom hier erwähnten "OpenGIFix" versprechen, aber wo finde ich diesen?
Ach ja, ich habe hier nur für diese Software eine eigene Virtuelle Maschine unter VMware eingerichtet, wo nur diese Software installiert ist und nichts weiter. Seit dem letzten benutzen wurden nur die Std. Windows Updates und evtl. mal VMware Tools aktualisiert. Ich arbeite darauf immer mit einem RDP Client. Und das Update 3 habe ich auch heute noch installiert, hat auch eine Änderung gebracht, genauso wie der hier verlinkte Beitrag zum Visual C++ Problem.
Viele Grüße
Stefan