Umgekehrt wird ein Schuh draus: Meistens gibt es bei N26 nach einem Buhl-Update Probleme, die es bei vielen anderen Banken nicht gibt.
Muss ja nicht alles an Buhl liegen.
N26 kein Umsatzabruf möglich
-
Dampfstubb -
10. Oktober 2024 um 13:08 -
Erledigt
-
-
-
Hallo allerseits,
nach all dem Shitstorm auf N26-Nutzer traue ich mich ja kaum hier nachzufragen
Ich bin erst seit 2 Tagen bei der N26, nachdem mir die DB (nach über 30 Jahren Kundschaft) ein Angebot gemacht hatte, das ich nur ablehnen konnte.
Ich hab auch das Problem, dass ich Umsätze nicht abrufen kann. Auch mir wird "... JsonReader item is not an array. StartObject. Path'',line 1, position 1." gemeldet.Also egal, ob N26 die Daten im Json-File als Array oder Objects übergibt, Buhl sollte damit doch klarkommen ?!
@CD: Hast du irgendwelche Lösungen gefunden ?
-
Aktuell gibt es immer noch die gleichen Probleme unter mein Büro, während beim Parallelbetrieb von Wiso Mein Geld Pro es dort keine Probleme gibt. Auch nach Updates von LetrsTrade und Mein Geld läuft es dort fleißig weiter. Es sind leider zwei verschiedene Produkte von zwei verschiedenen Herstellern. Also muss man immer noch die Umsätze manuell als CSV reinholen.
-
Ist schon nervig … eigentlich scheint hier ja nur der Inhalt eines Json-Files falsch interpretiert zu werden. Das kann doch nicht so schlimm sein

Und wenn es aktuell bei WISO mein Geld funktioniert, wird‘s ja immer unverständlicher.
-
Hast du mal ein Ticket eröffnet? Ich gebe es mittlerweile auf. Es kommt immer die gleiche Antwort, wir arbeiten dran und zwischenzeitlich sollte ich manuell die Daten importieren.
-
Ja, hab ein Ticket angelegt und auch eine sehr ausführliche Antwort erhalten. Allerdings ist der Tenor der selbe wie bei dir: wir arbeiten daran.
Nach allem, was ich hier lese, arbeiten sie aber schon seit Monaten daran … nicht sehr befriedigend.Ich suche inzwischen nach einer Alternative.
-
Es wird immer besser

Nach dem heutigen Update werden nun auch die Buchungen von PayPal nicht mehr abgerufen ... ich hab's wirklich bald satt.UPDATE 11.10.25:
PayPal funktioniert wieder
alles sehr mysteriös. -
Thema N26. Das ist die Bank der ihr euer Business anvertraut:
Onlinebank: Bafin schränkt Geschäfte von N26 massiv einMängel im Risikomanagement, Schwächen in der Organisation der geschäftlichen Abläufe – die Vorwürfe der Bankenaufsicht gegen die Onlinebank N26 wiegen schwer.…www.spiegel.de -
Immerhin gibt es jetzt eine konsequente Lösung. Nachdem ich mit dem aktuellen Update der Software und LetsTrade nach längerem versucht habe, das Konto wieder auf Onlineabruf umzustellen, kommt die Nachricht: "Das Kreditinstitut bietet kein Onlinebanking an."
Komisch nur, dass es bei Wiso Mein Geld bisher immer funktioniert hat und noch reibungslos funktioniert. Zwischenzeitlich musste ich dort aber das Verfahren auf XS2A umstellen. Wieso Mein Büro dieses Verfahren nicht unterstützt, ist mir ein Rätsel...
-