Datensicherung nach Programm-Update
-
Abraczyk -
4. September 2024 um 11:15 -
Unerledigt
-
-
Was zu tun ist, wäre zunächst mal klarer zu Erläutern was da gemacht werden sollte.
Aus der Meldung und Deinem Text geht hervor, dass bei einer Einzelplatz Installation eine Datensicherung einer Client Installation aufgespielt wurde, diese aber im Netzwerk den Server nicht findet
-
Was zu tun ist, wäre zunächst mal klarer zu Erläutern was da gemacht werden sollte.
Aus der Meldung und Deinem Text geht hervor, dass bei einer Einzelplatz Installation eine Datensicherung einer Client Installation aufgespielt wurde, diese aber im Netzwerk den Server nicht findet
Hallo Michael,
ich habe kein MB-Netzwerk, sondern lediglich eine Einzelplatz-Installation. Auf einem Notebook läuft eine weitere Einzelplatz-Installation, die allerdings nur zu Übungszwecken genutzt wird und ansonsten keine Internetanbindung hat - außer eben zu den Updates, weil ja ansonsten die Datensicherungen des "regulären" MB nicht einspielen ließen.
Auf dem "regulären" MB wurde das Update installiert und dann eine Datensicherung erstellt, auch auf dem Übungs-MB wurde das Update (erfolgreich) installiert und dann die Datensicherung vom "regulären" MB eingespielt. => Fehlermeldung
Soweit meine laienhafte Beschreibung.
-
Hallo A.
Öffnen Sie hier die Datei "MB.ini" unter C:\ProgramData\Buhl Data Service GmbH\Mein Büro
und kontrollieren Sie die Einträge unter "Registered Databases (0-9)".
Bei den von Ihnen eingesetzten Datenbanken ist darauf zu achten,
unter dem Punkt "ServerIP=" die korrekte IP zu hinterlegen.
Nutzen Sie eine Einzelplatzversion geben Sie bitte die IP "127.0.0.1" ein.
Informationen dazu finden Sie in unserer Anleitung zur Netzwerkinstallation unter:
-
Hallo SAMM,
vielen Dank für die Info - ich hoffe, dass wir das entsprechend umgesetzt kriegen . . .
-
-
Beitrag
RE: Mein Büro kann nicht gestartet werden, ISC Error CODE: 335544334
Ich habe vom Support die Instruktionen erhalten die "MainForm.ini" in "%AppData%\Roaming\Buhl Data Service GmbH\Mein Büro\Settings\1" (also für Mandat 1) zu löschen. Danach konnte ich Mein Büro wieder mit meiner aktuellen Datenbank starten, da es nicht mehr versucht direkt beim Start diesen Zeitraum von der Seite "Zahlungen Bank/Kasse" anzuzeigen.
Danke Support!Frank020. Dezember 2021 um 19:42