Guten Tag,
mit dem Steuerjahr 2023 entfällt für Lehrer das Arbeitszimmer. Dafür ist es möglich für Tage, an denen sowohl in der Schule unterrichtet wurde als auch zu Hause gearbeitet wurde, Homeoffice-Pauschale und Pendlerpauschale anzusetzen.
Unter dem Punkt "Wege zur Arbeit (Entfernungspauschale)" habe ich nun die Anzahl der Tage angegeben, an denen der Arbeitsort aufgesucht wurde (Schultage), und zusätzlich Home Office Tage im Arbeitszimmer.
Unter dem Punkt "Arbeitszimmer, Arbeitsecke und Home Office Pauschale" habe ich ebenfalls Angaben gemacht.
Die WISO 2023 Software gibt nun eine rote Warnmeldung aus mit dem Hinweis, dass ich mehr Arbeitstage erfasst habe, als in einem Jahr möglich sind.
Werden meine Angaben nun erfasst oder habe ich einen Fehler gemacht?
VG
Christian