Launcher nicht gefunden

• Schönen guten Tag,

das letzte Update von Mein Büro ist nicht sauber abgeschlossen worden. Jetzt kommt beim Start der Software immer die Meldung "Launcher nicht gefunden".

Der Versuch das Update erneut zu starten, klappt nicht. Nach Klick auf den Menü-Eintrag "Online Update" passiert nichts. Es öffnet sich nicht wie gewohnt das Updatefenster.

Da ich den Support seit Tagen nicht telefonisch erreichen kann (besetzt, oder fliege aus der Warteschleife :cursing:), hier die Frage, ob eine Lösung für das Problem bekannt ist.

Vielen Dank im voraus.

Daniel

• Datensicherung hast ja gemacht nehme ich an. Dann Deinstallieren und neu installieren, Installationsdateien gibts bei buhl.de im Kundenbereich

• Guten Morgen, verhindert der fehlende Launcher eine ordentliche Datensicherung? Ich habe mich von der Meldung nicht stören lassen, da ich eh auf ein neues System umsteigen muss. Allerdings lässt sich die Datensicherung auf dem Windows 11 System nicht einspielen. Die Installation lief zumindest durch. Aber beim Einspielen der Datensicherung passiert nichts.